Schwarzkopf

Schwarzkopf

Braun oder lieber Blond? Wieso nicht beides? Color-Experten von Schwarzkopf Professional haben jetzt ein neues Farberlebnis erschaffen, dass uns diese Entscheidung abnimmt. Das Zauberwort heißt: Bronde!

Stars wie Olivia Palermo, Gisele Bündchen und Sarah Jessica Parker zeigen uns wie es geht und wie gut die neue Farbe aussehen kann. Ein Mix aus Braun und Blond zaubert lebendige Reflexe und mehr Tiefe ins Haar – aus klassischem Braun und schlichten Blond wird unwiderstehlichen Bronde. Die Paarung sieht völlig natürlich aus und schmeichelt dem Teint, gibt dem Haar den Sunkissed-Effekt, den wir vor allem im Sommer so lieben. Das Vorteil: Der Look kann sowohl auf hellem als auch auf dunklem Haar gefärbt werden. Auf braunem Haar sorgen helle Nuancen für schwungvolle Bewegung und auf blonden Ausgangstönen zaubern etwas dunklere Nuancen verführerische Effekte.

Auf die Technik kommt es an
Mit der neuen Technik werden natürliche Reflexe erschaffen. Ob mit Folientechnik, Bürstentechnik oder Freihandtechnik, je nach Salon und Friseur wird die Farbe unterschiedlich auf das Haar aufgetragen. Die Freihandtechnik ist dabei ganz klar der Favorit, denn so entsteht ein natürlicher und fließender Farbverlauf. “Um die Leichtigkeit des Looks nicht zu zerstören, sollten die Kontraste zwischen Hell und Dunkel nicht allzu extrem sein”, erklärt Schwarzkopf Professional Experte Roberto Gruber.

Die richtige Pflege
Damit das Ergebnis so lange wie möglich hält, sollte die richtige Color-Pflege nicht fehlen. Nach der Haarwäsche sollte eine pflegende Kur aufgetragen werden. Der Blondme Shine Enhancing Spray Conditioner spendet zudem eine reichhaltige Feuchtigkeit und verstärkt die Leuchtkraft von vor allem blondem Haar.

Maria Romanska