Rosige Zeiten
Rosige Zeiten
Jedes Jahr bringt Hermès neue Farben heraus, passend zur Saison und Jahreszeit – Farben, die den Ton angeben. 2013 kleiden sich die Armbänder des Hauses in Lipstickrosa.
Die leuchtende Nuance unterstreicht das 1978 von Henri d’Origny entworfene Gehäuse, dessen Form der Reiterwelt entlehnt ist.
Die Zeiten ändern sich, Modell und Stil bleiben.
Hermès lanciert zwei Versionen in Edelstahl mit mattweißem Zifferblatt und einem Gehäuse im Durchmesser von jeweils 28 und 32 mm. Das automatische Uhrwerk des größeren Modells ist mit einem Sekundenzeiger und einer Datumsanzeige bei 3 Uhr versehen. Das Armband aus Lipstickrosa glattem Kalbsleder trägt Ton in Ton die unverkennbare Sattlernaht des Hauses.
Während Hermès Paris auf 176 Jahre Sattlergeschichte zurückblicken kann, besitzt die Schweizer La Montre Hermès seit Oktober 2006 eine eigene Werkstatt zur Anfertigung der ledernen Uhrenarmbänder vor Ort. Die sorgfältig ausgewählten und vollendet gearbeiteten Leder in einer breiten Palette an Arten und Farben stellen die Signatur des Hauses und den Inbegriff seiner Kunstfertigkeit dar.