Feinschmecker aufgepasst: Saalbach Hinterglemm
Feinschmecker aufgepasst: Saalbach Hinterglemm
Hauben- oder Hüttenküche: In diesem Winter begeistert Saalbach Hinterglemm im Salzburger Land mit vielfältigen kulinarischen Einkehrschwüngen. Längst sind die Zeiten vorbei, wo der Gast mit schnellen Pommes, Würstchen oder Pizza beim oder nach dem Skifahren zufrieden war. Nicht umsonst wurden nun viele Betriebe vom renommierten Restaurantführer Gault Millau mit Auszeichnungen bedacht. Auch innovative Küchenkonzepte von vegan über naturnah bis hausgemacht sorgen für köstliche Abwechslung im Winterurlaub. Weitere Informationen finden sich unter www.saalbach.com.
Ausgezeichnet
Saalbach Hinterglemm wartet mit kulinarischem Hochgenuss auf. Gleich zweimal wurden den Wolf Hotels in Hinterglemm vom renommierten Restaurant- und Hotelführer Gault Millau Hauben verliehen. Der Weinkeller Arte Vinum des Fünf- Sterne-Wellnesshotels Alpine Palace erhielt für seine Drei- und Fünf-Gang- Wahlmenüs zwei Hauben und 15 Punkte. Der Guide lobte besonders den „hohen Grad an Kochkunst, Kreativität und Qualität“ der Küche von Chefkoch Ingo Lugitsch und seinem Team. Auch das Hotel Zur Dorfschmiede bekam für seine Küche mit dem „Faible für die österreichischen Klassiker” in der Guten Stube eine Haube sowie 13 Punkte. Über eine Haube und 14 Punkte freut sich der Schwarzacher in Hinterglemm. Das Gourmetrestaurant, das zum Hotel Unterschwarzachhof gehört wurde für seine feine Küche prämiert.
Fleischlos glücklich
„Kulinarik für den Körper und für die Seele“ lautet das Credo der Vitrine, Saalbachs erstem veganem Lokal. Unter der Leitung von Vanessa Thomas gehört das BIO zertifizierte Restaurant zum elterlichen Alpenhotel Saalbach. Serviert werden raffinierte Gerichte aus der Schauküche, die den Gästen Lust auf einen gesunden, veganen Lebensstil machen sollen. Von Ravioli vom Kohlrabi, Rote Rübe und Polenta bis hin zum thailändischen Curry verbindet die ständig wechselnde Speisekarte verschiedenste Elemente der internationalen Küche.